Christian Rhomberg und Saphyr des Lacs machen's nochmal: wie im Vorjahr startet Österreichs Super-Duo bei der DKB-Riders Tour in Hagen (GER) mit Platz 2 und 17 Punkten für die Gesamtwertung.
Der Gesamtdritte der DKB-Riders Tour 2017 musste sich im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG im zweiten Umlauf nur dem Deutschen Denis Nielsen und seinem Schimmelhengst Cashmoaker DSP beugen.
„Auf jeden Fall bin ich froh, dass es hier jetzt gleich wieder so losging. Es war ein Ziel, dass ich in Hagen Punkte mache, weil ich noch nicht weiß, wie viele Etappen ich mitreiten kann", sagte Christian Rhomberg danach im Interview. “Das war jedenfalls ein Super-Start, wir wollen so viel wie möglich in der Tour reiten, ich habe noch zwei jüngere Pferde, die Saphyr de Lacs das eine oder andere Mal vertreten können”.
Hinter dem 27-jährigen Vorarlberger Heeressportler wurde der Ire Cameron Hanley mit Quirex Dritter. Markus Beerbaum, im Vorjahr Gesamtsieger der Tour und somit Rider of the Year, landete mit Cool Hand Luke auf Platz 4.
Großer Preis der Deutschen Kreditbank AG,
Internationales Springen mit zwei Umläufen CSI4* (1,60m)
1. Denis Nielsen (GER) DSP Cashmoaker 0/ 53,54
2. Christian Rhomberg (AUT), Saphyr de Lacs 0/ 55,04
3. Cameron Hanley (IRL), Quirex 0/ 55,42
4. Markus Beerbaum (GER), Cool Hand Luke 0/ 55,71
5. Markus Renzel (GER), Stella 0/ 57,84
6. Gerrit Nieberg (GER), Contagio 0/ 62,02
Ergebnis im Detail hier
Gesamtwertung der DKB-Riders Tour
Internationales Dressur- und Springturnier (CDI4*/CSI4*) „Horses & Dreams“ 25. bis 29. April in Hagen a.T.W. (GER). mit Astrid Neumayer (CDI4*, CDI1*) Evelyn Haim-Swarovski (CDI4*), Sandra Nuxoll (CDN), Max Kühner (CSI4*), Julia Houtzager-Kayser, Christian Rhomberg (beide CSI4*, CSIYH1*).
Alle Start- und Ergebnislisten hier; weitere Informationen unter www.horses-and-dreams.de