Die Reise nach Arezzo hat sich ausgezahlt! Nach der Qualifikation mit Österreichs Fixkraft Nationenpreisteam für das Furusiyya Nations Cup™-Finale in Barcelona, sprang Dieter Köfler auf Glock"s Prince de Vaux mit Platz 3 beim Großen Preis des CSIO von San Marino mitten in die Weltelite. Der Sieg ging an Olympiasieger Rodrigo Pessoa.
Dieter Köfler und Glock"s Prince de Vaux starten durch: Am Freitag mit jeweils einem Abwurf in den beiden Runden die Quali als Gruppendritter der Europe Division 2 für das Furusiyya Nations Cup™-Finale der Top-18 Nationen der Welt mit Österreichs Fixkraft Nationenpreisteamkollegen Julia Kayser, Astrid Kneifl und Stefan Eder geschafft, am Sonntag, mit zwei fehlerfreien Runden Platz 3 beim Grand Prix geholt. Geschlagen geben musste sich der Kärntner Team Alpenspanreiter nur dem brasilianischen Olympiasieger von 2004, Rodrigo Pessoa und dem Franzosen Frederic Busquet.
Österreichs Nummer 1 Stefan Eder belegte auf Chilli van Dijk mit Fehlerpunkten in Runde 1 Platz 20. Ab 19. September messen sich Österreichs Top-Springreiter Stefan Eder, Dieter Köfler & Co. beim CSI5* Vienna Masters auf dem Wiener Rathausplatz mit den Top-Springreitern dieser Welt.
Foto: Dieter Köfler mit Glock"s Prince de Vaux vor der Siegerehrung zum Großen Preis beim CSIO3* in Arezzo (c) Sandra Köfler.
(*[linknew:http://eventcontent.hippoonline.de/836/sta_erg/311_ergENG.htm?style=longines Ergebnislink CSIO3* GRAND PRIX SAN MARINO])