Jugendliche Springreiter aus ganz Österreich reisten nach Lamprechtshausen an, um gemeinsam mit Christoph Kühl zu trainieren. Der Trainer verstand es von der ersten Minute an den richtigen Draht zu den Nachwuchsreitern zu finden und führte jene zielstrebig, jedoch mit viel Einfühlungsvermögen, an die gestellten Anforderungen heran. Österreichs Jugend und ihre Pferde präsentierten sich zu Freude aller in einem hervorragenden Leistungszustand. Das gemeinschaftliche Ziel - das Erreichen des Leistungsdurchschnitts der Jugend Klasse LM – liegt in Reichweite. Denn, die drei Tage bewiesen, dass reichlich Potential bei Reitern und Pferde vorhanden ist.
Ziel dieser neuen Förderung ist es, dem neuen Children-Reglement der FEI Rechnung zu tragen. Die jungen Reiter von heute, sind die Stars von morgen!
Dank Josef Göllner steht mit dem zentralen Trainingsstützpunkt Lamprechtshausen Österreichs Jugend eine Reitanlage mit internationalen Ansprüchen zur Verfügung. Weiters wird heuer zum ersten Mal ein internationales Kinder-Turnier vom 25. bis 27. Mai 2007 im Flachgau ausgetragen. Begleitend zu den Turnieraktivitäten wird ebenfalls versucht die begonnene Arbeit mit Lehrgangsleiter Christoph Kühl auf Wunsch der Jugendlichen, Eltern und Trainer in den nächsten Monaten fortzusetzen.
Wer mehr Informationen zur Jugendarbeit Springen möchte, kann jederzeit ein E-Mail an folgende Adresse schicken: topofchildren@gmx.at