PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Das größte Fahrturnier der Welt hat begonnen…

15.06.2007 - Die Dressurentscheidungen beim CAI-A in Altenfelden (OÖ/ 14. bis 17. Juni) sind gefallen. Im international sehr stark besetzten Starterfeld schlugen sich die Österreicher wacker…


Auf dem Panorama-Turnierplatz in Altenfelden fanden gestern und heute im Rahmen des CAI-A Turniers die Dressuren statt. Bei herrlichem Sonnenwetter wurden gute Leistungen vom großen internationalen Starterfeld gezeigt.

Einspännig unschlagbar in der Dressur war Arja Mikkonen aus Finnland. Als beste Österreicherin auf heimischen Boden belegte Susanne Leibetseder Rang fünf.
Im Bewerb der Zweispänner siegten Jacel Kozlowski aus Polen und der Tiroler Isidor Weber gemeinsam mit der Wertnote 48,0. Gute Leistungen zeigte auch Weltmeister Rainer Point -  Rang vier.
Während die Zweispänner um die WM-Tickets für Polen fahren, fahren die Vierspänner an diesem Wochenende um FEI World Cup Punkte. Der internationale Topstar aus den Niederlanden Ysbrand Chardon siegte in der Dressur der Königsdisziplin überlegen. Pepi Leibetseder belegte als bester Österreicher Rang 10. Bei den Kleinpferden ging der Sieg bei den Einspännern durch die junge Weronika Kwiatek nach Polen, bei den Zweispännern gewann der Belgier Armand de Paepe vor unserem Vizeweltmeister Rupert Ganhör.

 

Morgen ist Marathontag und sieben schwere Hindernisse warten auf die Gespanne ab 8:00 Uhr. Das Gelände von Altenfelden ist aufgrund der hügeligen Lage und der technisch hoch anspruchsvollen Ausflaggung von Parcoursbauer Helmut Rath eine große Herausforderung an die Gespanne und wir sind gespannt welche Fahrer die Nasen vorne haben werden...

 

Mehr Informationen und detaillierte Ergebnisse auf www.hippoevent.at

 

Foto: Leibetseder
Fotograf: www.hippoevent.at