Daniel Schneiders beim CHIO Aachen in den Top-8

03.07.2023 - Am vergangenen Wochenende zeigte Daniel Schneiders im Wettkampf mit den weltbesten Vierspännerfahrer:innen starke Leistungen und belegte den hervorragenden 8. Gesamtrang.

Der Wahlösterreicher ist mit seinen Pferden und auch mit dem Resultat sehr zufrieden. Er hat ein neues Pferd im Gespann, das heuer erstmals beim CAI3* in Stadl-Paura zum Einsatz kam. „Kronjuwel hat sich bisher bestens bewährt und behielt auch bei der beeindruckenden Atmosphäre in Aachen die Nerven!“, berichtet Schneiders.


In der Dressurprüfung belegte er noch Rang 15, in der „Königsdisziplin“ Marathon erreichte er trotz Regen und rutschigem Boden Rang fünf. Der abschließende Kegelparcours am Sonntag war schwer, aber fair. Dass es dennoch drei fehlerfreie Runden gab, zeigt vom hohen Niveau der insgesamt 24 Teilnehmer:innen. Daniel Schneiders bekam in dieser letzten Teilprüfung lediglich 0,58 Punkte aus der Zeitüberschreitung auf sein Konto gebucht und wurde wiederum Fünfter. In der Gesamtwertung erreichte er den ausgezeichneten achten Platz.
Sieger wurde Exell Boyd (AUS) vor Ijsbrand Chardon (NED) und der einzigen Frau im gesamten Starterfeld, Mareike Harms (GER). Der Fokus des Wahlösterreichers ist nun auf die kommende Europameisterschaft der Vierspänner gerichtet, die vom 23. bis zum 27. August 2023 im Hippisch Centrum Exloo (NED) ausgetragen wird.

Vorher wird er aber beim CAI Altenfelden vom 27. bis 30. Juli 2023 bei der österreichischen Meisterschaft der Vierspänner am Start sein.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

© Sonja Scharf
© Sonja Scharf

Schlagwörter dieser Seite