CSIO3*-W Bratislava, (SVK). Im 4*Grand Prix - FEI World Cup holte sich der Kärntner Dieter Köfler auf „Glock's Prince De Vaux“ den sensationellen zweiten Platz hinter Thorsten Wittenberg (GER) auf „Connaught“.
53 Teilnehmer nahmen den Großen Preis von Bratislava über 1,60m in Angriff und kämpften um Top-Platzierungen. Der 42-jährige Kärntner Dieter Köfler pilotierte seinen 9-jährigen Wallach „Glocks Prince De Vaux“ präzise und ohne Abwurf durch den selektiven Grundparcours und qualifizierte sich mit weiteren vier Reitern für das Stechen.
Im Stechparcours legte das deutsche Duo Thorsten Wittenberg und „Connaught“ mit einer rasanten, fehlerlosen Runde (45,05sec) die Erfolgslatte für das kärntnerische Paar sehr hoch. Dieter Köfler gelang erneut eine Nullrunde war aber um eine gute Sekunde langsamer und wurde Zweiter (46,92sec). Für Michael Rudolf Fries und Stefanie Bistan war dieser 4* Grand Prix Teil der Vorbereitung für die FEI Europameisterschaft Springen Junge Reiter, Junioren und Kinder vom 14. – 19. August im Magna Racino/NÖ. Mit tollen Leistungen bewiesen die beiden Young Riders, dass sie sich in Topform befinden. Ein Abwurf im Grundparcours für den Niederösterreicher Rudolf Fries bedeutete schlussendlich Rang 25, die Salzburgerin Stefanie Bistan verbuchte leider acht Fehlerpunkte und landete auf Platz 43.
Ergebnis - Großer Preis von Bratislava
1. Wittenberg Thorsten (GER) – Connaught – 0/45,05s i.St.
2. Köfler Dieter (AUT) – Glock's Prince De Vaux – 0/46,92s i.St.
3. Wernke Jan (GER) – Queen Mary – 4/43,07s i.St.
25. Fries Rudolf Michael (AUT) - Calvaro II – 4/89,65s
40. Kneifel Astrid (AUT) - Duc De Revel – 8/89,01s
43. Bistan Stefanie (AUT) – Juvina – 8/89,71s
Alle Ergebnisse und Informationen zum Turnier finden Sie hier www.csio.sk
Das Bild zeigt Dieter Köfler mit „„Glocks Prince De Vaux“ (c) Michael Rzepa