Was letztes Jahr mit großem Erfolg erstmals in Kärnten inszeniert wurde, kann sich in diesem Jahr erst recht sehen lassen. Das Veranstaltertrio Sepp Göllner, Bernhard Eicher und Jörg Kneupper bieten den Internationalen des Spitzenspringsports mit dem heuer zum CSI*** aufgewerteten Springturnier ein Sportevent vom Feinsten.
Vom 7. bis 10. Juni treffen sich 18 Nationen mit ihren rund 250 Pferden hoch über dem Wörthersee um in 16 Bewerben nicht nur um satte Euro 90.000,- Preisgeld zu kämpfen, sondern auch um die begehrten Weltcuppunkte, die sowohl im Raiffeisen Bezirksbank Championat am Samstag (09.06.07) als auch im AVR Grand Prix am Sonntag (10.06.07) vergeben werden.
Von den Bermudas über Neuseeland, Italien, Slowenien, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz über Luxemburg, Liechtenstein, Dänemark, Norwegen, Ungarn oder Amerika reisen die internationalen Spitzensportler an. Für Österreich sind einmal mehr die rot-weiß-roten Vorzeigereiter wie Hugo Simon, Stefan Eder, Jürgen Krackow, Roland Englbrecht oder die Kärntner Lokalmatadoren, Dieter Köfler und Gerfried Puck, am Start.
Für Novitäten bekannt, geht das Veranstalterteam auch in Kärnten medial neue Wege. Die gesamte Veranstaltung wird via Livestream über das Internet übertragen. Live Kommentare, Interviews und die laufend upgedateten Online News runden das Angebot für alle User aus dem In- und Ausland ab.
Weitere Informationen finden sie unter www.rszmw.at und www.reitsporttv.com