ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Christian Fries gewinnt Lassergut Masters

19.06.2006 - Der Steirer Christian Fries schaffte noch engere Wendungen als die Konkurrenz und holte sich damit den Sieg im Lassergut Masters.


Bei der Punktespringprüfung der Klasse S gingen 53 Reiter an den Start, von denen lediglich acht die volle Punktezahl erreichen konnten. Josef Schwarz jun. (OÖ) holte sich den Sieg mit der schnellsten Zeit auf dem in Österreich gezogenen Wallach Colombos.
Dahinter lag das Salzburger Duo Christian Juza mit Laurenz 5 am zweiten und Sven Huber auf Just Little am dritten Platz.

 

Im Adhesive Cup kamen von 30 gestarteten Reiter zehn in das Stechen, vier blieben auch hier fehlerfrei. Mit einer tollen Runde und Bestzeit konnte die Wienerin Nicole Petric auf ihrer Rappstute Priscilla den Sieg nach Hause reiten.
Am 2.Platz Esther Gmall (NÖ) auf Loreta 2, die damit ihre Führung im Adhesive Cup weiter ausbauen konnte. Am 3. Rang Karin Reichl (S) auf Leonardo 18, was in der momentanen Adhesive Cup Zwischenwertung den 13. Rang bedeutet.

 

Weiter ging es mit dem Pony Grand Prix, wofür sich die Nachwuchshoffnungen Freitag und Samstag qualifizieren konnten. Ein sehr anspruchsvoller Pacours und die extreme Hitze dieses Finaltages forderte den Nachwuchs. Kerstin Niederreiter (S) schaffte es als Einzige fehlerfrei zu bleiben und siegte somit überlegen auf ihrem Schimmelpony Stonepark. Am 2. Platz mit einem Fehler, die Steirerin Anna Ammann auf ihrer Stute Space Taxi. Drittplatziert Georg Biber (Wien) mit Lady Foxx.

 

Drückende Hitze auch beim Lassergut Masters. 62 Reiter sattelten ihre Pferde für diese Standardspringprüfung der Klasse S. Zwölf davon schafften den Einzug in das Stechen.
Anton Martin Bauer legte eine fehlerfreie Traumrunde mit einem rittigen Castello 66 hin und schien uneinholbar. Doch der Steirer Christian Fries (Foto) schaffte noch engere Wendungen mit seinem in Bayern gezogenen Lanco und holte sich damit den Sieg im Lassergut Masters. Anton Martin Bauer und Castello waren somit am zweiten Platz, Dritter Rang für den Oberösterreicher Matthias Raisch mit Lionel 38.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.reitstall-schlosskammer.at/

 

Foto: Michael Rzepa