Max-Theurer wird Zweite vor Renate Voglsang
Wien/Rathausplatz. Victoria Max-Theurer wird mit ihrem Routinier „Eichendorff“ mit 72,447% Zweite im 4*Grand Prix des Vienna Masters am Rathausplatz. Renate Voglsang und „Fabriano“ liegen mit 72,064% nur knapp hinter dem oberösterreichischem Duo. Der Sieg ging an Isabell Werth (GER).
Elf internationale Spitzenreiter gingen beim Vienna Dressage Masters 2012 an den Start um sich für das Dressur-Highlight des Wochenendes, die Grand Prix Kür, am Sonntag zu qualifizieren. Darunter die zwei österreichischen Olympia-Teilnehmerinnen Victoria Max-Theurer und Renate Voglsang.
72.447 Prozent lautete das erzielte Ergebnis für Victoria und ihren „Eichendorff“ und damit Platz zwei. „Sehr glücklich“, zeigte sich auch Renate Voglsang mit „Fabriano“ deren Darbietung mit 72,064 Prozentpunkten honoriert wurde und damit Dritte wurde. „Die Kulisse ist einmalig. Es hat richtig Spaß gemacht und auch Fabriano fühlte sich sichtlich wohl. Er liebt das Publikum - je mehr los ist, desto wohler fühlt er sich,“ erzählte Renate kurz nach ihrem Ritt.
Der Sieg ging mit 74.234 Prozent an die Deutsche Isabell Werth und ihrem elfjährigen Wallach „Don Johnson“.
Grand Prix de Dressage
Qualifikation für den Vienna Dressage Masters 2012
1. Don Johnson - Werth, Isabell (GER) – 74,234%
2.Eichendorff - Max-Theurer, Victoria (AUT) – 72,447%
3. Fabriano - Voglsang, Renate (AUT) – 72,065%
Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.
Das Foto zeigt Victoria Max-Theurer (c) Michael Rzepa
Informationen zum Turnier: www.globalchampionstour.com und www.viennamasters.at
Kartenvorverkauf: oeticket, Tel. 01/96096 bzw. www.oeticket.com