PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Beeindruckende Aufholjagd von Lea Siegl

13.05.2019 - Vor einem Monat gewann Lea Siegl das CCI3* im niederländischen Outkarspel, am vergangenen Wochenende gelang der jungen Oberösterreicherin bei ihrem Viersterne-Debüt mit Fighting Line in Marbach eine beachtliche Aufholjagd.


Beim Eventing Marbach (Internationale Marbacher Vielseitigkeit) war wie jedes Jahr eine sehr starke Konkurrenz am Start. Namen wie Michael Jung, Andreas Dibowski oder Andrew Hoy waren auf der Startliste zu finden.
 

In der höchsten Klasse dieses Turnieres dem CCI****S waren genau diese drei Athleten am Podest vertreten. Dibowski gewinnt nach einem spannenden Springen vor Jung und Hoy.
 

Neben diesen Vollprofis war auch Österreichs Lea Siegl mit gleich zwei Pferden am Start. Mit Cupido P hatte sie leider im Gelände eine Verweigerung und eine Missed Flag zu verbuchen. Dennoch war es eine gute Leistung, diese Prüfung überhaupt beendet zu haben.

Mit Fighting Line lief es für die junge Oberösterreicherin, die vor knapp einem Monat das CCI3*-S im niederländischen Outkarspel gewann, bei ihrem Viersterne-Debüt besser. Wie gewohnt waren die beiden solide in der Dressur (Platz 40) und konnten den 4-Sterne-Cross-Kurs ohne Hindernisfehler absolvieren. Die Zeitfehler nahm Lea bei diesem schweren Gelände sicher gerne in Kauf zumal nur 2 Reiter in der erlaubten Zeit blieben. Mit einem Abwurf im Springparcours wurde es letztlich der 23. Platz bei insgesamt 73 Startern!
 

In der Klasse CCI**L konnte sich Andreas Riedl im 80 Reiter starken Feld behaupten. Mit Primary Deal war er sicher und mit nur wenigen Zeitfehlern im Gelände unterwegs. Mit einem Abwurf im Springen wurde es ebenfalls der 23. Platz im Endklassement.
 

Herzliche Gratulation an die österreichischen Eventer! Mehr auf facebook.com/EventingAustria

Alle Start- und Ergebnislisten des internationalen Vielseitigkeitsturniers in Marbach undter

rechenstelle.de/de/veranstaltungen/2019/marbach/