In der heutigen Musikkür gewann Victoria Max-Theurer überlegen auf ihrem Olympiapferd, dem 15-jähriger Oldenburger Wallach Falcao.
Die 10 Reiter, die sich im gestrigen Grand Prix für die heutige Musikkür qualifiziert haben stellten den Richtern ihre Pferde zu den verschiedensten Rhythmen vor. Die Möglichkeit die Stärken der Pferde durch eine schwungvolle Musik, sowie die selbst ausgewählte Zusammenstellung der Lektionen hervor zu heben stellt die große Chance der Musikkür dar. Den interessierten Zuschauern wurde ein buntes Potpourri aus Klassik bis hin zu Rock- und Popsounds geboten.
Als gestrige Siegerin ging Victoria Max-Theurer als letzte an den Start. Mit ihrem Oldenburgerwallach Falcao zeigte sie eine mitreißende Kürvorstellung. Der 15-jährige zeigte sich heute von seiner übermotivierten Seite, doch Vici’s Routine und Kämpfergeist wusste diesen Umstand für sich zu nutzen. Trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten siegt das Paar mit einem Vorsprung von fast 5 Prozentpunkten mit insgesamt 71,60 %.
Einen tollen zweiten Platz errang der Kärntner Christian Schumach mit seinem Davignon-Wallach Cosmolight’s Da Vinci. Mit seiner harmonischen, schwungvollen Vorstellung erritt er 66,90 % und verwies die Luxemburgerin Joelle Kinnen mit ihrem Petit Prince auf den dritten Rang mit 66,35 %.
Als weitere Österreicherin erreichte Isabella Willibald auf Willibald’s Independent mit 66,15 % den fünften Gesamtrang in diesem internationalen Teilnehmerfeld.
Ergebnis Grand-Prix Musikkür:
1. Falcao – Victoria Max-Theurer – AUT – 71,60 %
2. Cosmolight’s Da Vinci – Christian Schumach – AUT – 66,90 %
3. Petit Prince – Joelle Kinnen – LUX – 66,35 %
4. Copa Cabana – Cora Jacobs – GER – 66,25 %
5. Willibald’s Independent – Isabella Willibald – AUT – 66,15 %
Weitere Informationen finden Sie unter: www.achleiten.at
Foto: Victoria Max-Theurer
Fotograf: Michael Rzepa