CSI3* Arena Nova, Wr. Neustadt. Nach den Einlaufspringprüfungen wurde es heute mit den Qualifikationsbewerben für die Finalrunden ernst. Christoph Erbschwendtner entpuppte sich mit Rang 2 in der großen Tour über 1,45m als heißer Tipp für den Grand Prix.
Die besten zehn Reiter jedes Qualifikationsspringens sind auf jeden Fall für den Finalbewerb der jeweiligen Tour qualifiziert. Die restlichen Plätze werden dann nach den Platzierungen der beiden Bewerbe aufgefüllt. Sowohl in der kleinen Tour als auch in der Amateurtour gab es heute Seriensieger zu feiern, denn sowohl Jur Vrieling (NED) als auch Siegfried Feil (AUT) hatten auch gestern schon die kleine Tour bzw. die Amateurtour gewonnen.
Die schwere Qualifikationsspringprüfung der großen Tour, die mit Stechen ausgetragen wurde und eine dreifache Kombination beinhaltete, sah mit Nathalie van der Mei eine würdige holländische Siegerin. Dem Salzburger Christoph Erbschwendtner gelang ebenfalls eine sehr gute Runde und er platzierte sich auf Rang 2, gefolgt von Willi Melliger (SUI).
Ergebnis – 1. Qualifikation – Große Tour
1. Nathalie van der Mei (NED) - Heechhiem`s Springtime - 0/36,14
2. Christoph Erbschwendtner (AUT) - Cool Man CE - 0/40,04
3. Willi Melliger (SUI) - Lea C - 0/40,49
4. Sjaak van der Lei (NED) - Mesandra - 4/35,71
5. Martijn Verpoort (NED) – Whisper - 4/37,44
7. Anton Martin Bauer (AUT) – Castello - 8/39,10
8. Stefan Eder (AUT) - / Lopez - 8/40,51
9. Mario Bichler (AUT) – Tamerino - 28/62,00
Die Ergebnisse der anderen Qualifikationsbewerbe finden sie unter http://www.csib-arenanova.at
Bild: Christoph Erbschwendtner © Manfred Leitgeb