ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

AQHA Youth World Cup - ein einmaliges Erlebnis...

22.07.2008 - AQHA Youth World Cup 2008 (Ontario/ CAN, 6.-13. Juli 2008). Sehr Souverän trat das rot-weiß-rote Team in Kanada auf und jubelte über sensationelle Erfolge…


AQHA Youth World Cup 2008 (Ontario/ CAN, 6.-13. Juli 2008). Sehr Souverän trat das rot-weiß-rote Team in Kanada auf und jubelte über sensationelle Erfolge…


Der Youth World Cup der American Quarter Horse Assn. (AQHA) fand in diesem Jahr vom 6.- 13. Juli 2008 in London in der kanadischen Provinz Ontario statt. Dort traten 16 Jugendteams aus aller Welt in neun Westerndisziplinen (Pleasure, Western Horsemanship, Showmanship at Halter, Hunter Under Saddle, Hunt Seat Equitation, Trail, Western Riding, Reining und Cutting) gegeneinander an.

 

Das kleine, aber feine österreichische Team war durch folgende Teilnehmer vertreten: Sandra Schäfer, Vanessa Bauer, Manuela Both, Christian Gruber und Marie Christin Schranz.

Gabriele Michalek war als Coach im Einsatz und begleitete und betreute das 5-Mäderlhaus im fernen Kanada.


Mit Spitzenplatzierungen im Gepäck trafen die jungen Teilnehmer vor wenigen Tagen wieder in Österreich ein. Ein 7. Platz im Nationenpreis beweist, dass sich das harte Training, die vielen Strapazen und Mühen ausgezahlt haben und sich die Jugendarbeit in dieser Pferdesportdisziplin auf dem richtigen Weg befindet.

Insgesamt durfte das österreichische Quintett acht Mal über einen Platz in den Top 10 jubeln. In Hochform befand sich Vanessa Bauer, die zwei sensationelle Siege in der Western Riding einstreifte. Auch Sandra Schäfer überzeugte mit sehr guten Leistungen: Platz 3 und 6 im Trail, Rang 4 im Western Pleasure und Rang 5 im Horsemanship. Christian Gruber freute sich über Rang 7 im Cutting und über Rang 9 im Hunter Under Saddle. Manuela Both und Marie Christin Schranz verfehlten jeweils nur knapp die Platzierungen.


Gesamtergebnis –Nationenpreis/ 16 Teams
1. USA – 175
2. Deutschland – 142
3. Italien – 133
4. England – 88
5. Belgien – 67

 

7.Österreich – 52

 

Bild: Team Austria
Bildquelle: River Bend Design