Bei der Generalversammlung des Landesvereines der ländlichen Reiter und Fahrer in der Steiermark kam es zu einer Ablöse des langjährigen Obmannes Karl Paar.
An der Spitze steht nun der Trabocher Roland Spitzer. Er konnte bei der Abstimmung 92 Stimmen auf seinem Konto verbuchen, Paar hatte mit 67 Stimmen das Nachsehen. Zur Seite stehen Spitzer seine Stellvertreter Anita Kriebernegg-Heußerer und Alois Stoiser sowie Geschäftsführer Kurt Lessiak.
„Ein äußerst schlechtes Klima im Vorstand, häufige Auseinandersetzungen mit Obmann Paar, welche konstruktives Arbeiten erschwerten und dem Pferdesport nicht dienlich waren, haben mich dazu bewogen gegen Karl Paar zu kandidieren!“, so der frisch gewählte Obmann Roland Spitzer.
Eine Wahlbeteiligung von über 80% und 92 Stimmen zugunsten Spitzer zeigen den großen Wunsch nach Veränderungen bei den Mitgliedern. Zum Wohle des Sports und der Zucht will der neue Obmann die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt zwischen Reitern, Fahrern, Funktionären und Veranstaltern stärken und die Spaltung der ländlichen Reiter in der Steiermark ein für alle mal beenden. Ein kompetentes Vorstandsteam, bestehend aus aktiven Sportlern, Veranstaltern, Ausbildnern, Züchtern und Richtern, wird Roland Spitzer bei seinen Aufgaben unterstützen.
Der neu gewählte Vorstand:
Obmann: Roland Spitzer
Obmannstellvertreter: Anita Kriebernegg-Heußerer & Alois Stoiser
Geschäftsführer: Kurt Lessiak
Geschäftsführerstellvertreter: Manfred Rinnhofer
Kassier: Günther Hofmann
Kassierstellvertreter: Peter Schilling
Schriftführer: Christa Seidl
Schriftführerstellvertreter: Maria Zitzenbacher
Foto: Roland Spitzer im Gespräch mit Herbert Gugganig