Worker holten Weihnachten im April nach

29.04.2022 - Das mit 65 Reiter:innen aus 7 Nationen besetzte Working Equitation Tunrier im Ebreichspark fand von 22.-24. April statt. Insgesamt 24 Masters ritten nicht nur um die Plätze, sondern auch um ein mögliches WM-Ticket.


Das Turnier wurde im Vorfeld vom Weltverband WAWE als Qualifikationsturnier für die heurige Weltmeisterschaft in Frankreich anerkannt. Ebenso wurde die Wiener Landesmeisterschaft 2021 nachgeholt, da das Turnier im November kurz vor dem Lockdown abgesagt werden musste.

Auf Wunsch aller Reiter wurde somit auch das "Weihachtsturnier" nachgeholt und sorgte bei frischen Temperaturen für Weihnachtsfeeling.

10 von 10 lösten das Championats-Ticket

In den Klassen Lizenzfrei bis M wurden souveräne Ritte präsentiert, die einen Grundstein für die Zukunft legen. Das Highlight war jedoch die Königsklasse S – in der alle Teilbewerbe einhändig geritten werden müssen – insgesamt waren 10 Österreicherinnen am Start, wovon alle ein mögliches Ticket für das nächste Championat lösen konnten.

Mit drei sicheren Ritten in Dressur, Trail und Speedtrail ging nicht nur der Gesamtsieg an Martina Weteschnik und ihren Lusitano Wallach "Bogalho", sondern auch der Titel "Wiener Meisterin 2021".

Ebenso souverän präsentierte sich Lisa Ennsmann bei ihrem Debüt auf internationalem Parkett und erzielte mit dem Wallach "Fiorentino" den sensationellen 3. Platz. Aber auch Linda Kreuzeder und ihr Pony "Miracoli" setzten den Konkurrenten zu und konnten im Dressurtrail sogar aufs Stockerl reiten – am Ende wurde es der 6. Platz in der Gesamtwertung.

Auch Nina Raidl, Astrid Neuwirth, Claudia Trümmel, Silke Falschlunger, Livia Glaser, Angela Honeder und Tanja Dobernig zeigten tolle Leistungen, die viel Hoffnung für die Zukunft geben.

Bundesreferentin Sandra Migl ist mit den Leistungen mehr als zufrieden und zeigte sich am Ende sehr stolz über die erzielten Ergebnisse.

Gesamtwertung

Working Equitation Turnier EBREICHSDORF - April 2022
1. Martina Weteschnik/Bogalho (AUT)
2. Victor Manuel Richarte/Tiento (ESP)
3. Lisa Ennsmann/Fiorentino (AUT)
4. Pedro Ribeiro/Imperador (POR)
5. Kata Borbala Kertesz/Marokko (HUN)
6. Linda Kreuzeder/Miracoli (AUT)
7. Victor Manuel Richarte/Fabuloso de JR (ESP)
8. Yma Markmann/Colombiano (ESP)
9. Nina Raidl/Petapos Fundador (AUT)
10. Astrid Neuwirth/Berbere (AUT)

Alle Einzelergebnisse finden Sie unter working-equitation.at