Volti-Duo beim Weltcupfinale

06.04.2023 - Go West! Das Tiroler Voltigier-Duo Eva Nagiller und Romana Hintner startet beim Weltcupfinale des internationalen Pferdesportverbands FEI in Omaha, US-Bundesstaat Nebraska. Die beiden sind, weil Springreiter Max Kühner das Finale um einen Platz verpasste, die einzigen rot-weiß-roten Vertreterinnen.


Gemeinsam startet das Piller Erfolgsduo im Pas de Deux, die regierende Einzel-Staatsmeisterin Nagiller tritt zusätzlich im Einzel an.

"Wir haben uns in Amerika ein Pferd ausgeliehen, wollten unseres nicht hinüberfliegen. Dementsprechend sind die Erwartungen nicht extrem hoch. Die wenigen Trainings, die wir hatten, waren ganz gut, wir sind zufrieden. Es ist ein bisschen anders als zu Hause, weil es ein kleineres Pferd ist", erklärt Nagiller im Interview mit der Tiroler Kronenzeitung.

Das Pferd namens Killian gehört der Ex-US-Voltigiererin Mary McCormick, die das österreichische Duo in Omaha auch als Longenführerin unterstützt. Normalerweise macht das ja Klaus Haidacher.

"Wir freuen uns total auf die Bewerbe hier, es ist eine supertolle Halle in der eine unglaubliche Stimmung herrscht", freut sich die 26-Jährige.

Zeitplan und Ergebnisse auf longinestiming.com

Schlagwörter dieser Seite