Team Steiermark holte sich den Titel

30.08.2021 - Vom 26. bis 29. August 2021 wurde im Pferdezentrum Wessely in Horitschon die Bundesländermannschaftsmeisterschaft Springen 2021 ausgetragen. Die Steiermark gewann die BLMM 2021 vor Niederösterreich und Oberösterreich.


Das burgenländische Pony-Team siegte mit Anna Lena Rohrer, Valerie Pauschenwein, Lisa Löckner und Emilia Ehrenreiter. Der Sieg bei der BLMM Oldies ging wieder an die Steiermark.

„Es war ein perfekt organisiertes Turnier mit sehr guten Bodenverhältnissen, einem tollen Teilnehmerfeld in den Bewerben, obwohl leider drei Bundesländer (Anm.: Vorarlberg, Tirol und Kärnten) abgesagt haben. Das Pferdezentrum Wessely war die richtige Wahl für diese gelungene Veranstaltung. Ich gratuliere allen Reiterinnen und Reitern zu ihren tollen Leistungen.“, so der Präsident des Burgenländischen Pferdesportverbandes Dietrich Sifkovits.

Auch die Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes Elisabeth Max-Theurer hatte sich in Horitschon eingefunden und war sichtlich von der von Weinbergen eingebetteten Location begeistert: „Es ist ein sehr schönes Turnier. Ich bin fasziniert, wie die einzelnen Länder gegeneinander um den Titel kämpfen und wie groß der Zusammenhalt unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist. Es ist schön, dass so viele Sportlerinnen und Sportler gekommen sind und die Jugend zu den tollen Erfolgen animiert wird. Es macht sehr viel Spass, bei den Oldies-Bewerben zuzusehen."

Die BLMM wurden mit einer 4-stelligen Summe vom Burgenländischen Pferdesportverband unterstützt. Der Österreichische Pferdesportverband wird sich auch nächstes Jahr um neue Fördermöglichkeiten bemühen.

Bundesländermannschaftsmeisterschaft 2021
1. Platz Steiermark
2. Platz Niederösterreich
3. Platz Oberösterreich
4. Platz Salzburg
5. Platz Burgenland
6. Platz Wien

BLMM Pony 2021
1. Platz Burgenland
2. Platz Niederösterreich

BLMM Oldies 2021
1. Platz Steiermark
2. Platz Niederösterreich
3. Platz Oberösterreich