Stübben Junpferdecup: Ein Debütant und ein Triple-Sieger

06.04.2025 - Lisa Steinmetz gewinnt mit Jumanji 5 die erste Etappe des Stübben Junpgerde Cup für 5-jährige Pferde in St. Margarethen. Die Niederösterreicherin spricht von ihrem selbst gezogenen Fuchswallach nach dessen Turnierpremiere in den höchsten Tönen.

Genauso begeistert ist Siegfried Schlemmer von seinem 6-jährigen Clintolino nach dessen dritten Finalsieg.


„Jumanji ist bei uns auf die Welt gekommen, wir haben ihn selbst gezogen, er ist so gutmütig, ein Herzenspferd, er gibt immer sein Bestes. Er war letzte Woche zum ersten Mal beim Turnier, ich bin sehr stolz auf ihn. Für Junior, so nennen wir ihn zu Hause, war schon die Anreise aufregend. Das hat er wirklich super gemeistert, so ein Cup macht einfach richtig viel Spaß“, sagt Lisa Steinmetz nach der

"Das Gefühl des Finaltages erleben"

Siegfried Schlemmer erklärt nach seinem Sieg im Stübben Jungpferde Cup bei den 6-jährigen Pferden: „Clintolino habe ich von meiner Schwester zur Verfügung gestellt bekommen, er hat in der Lake Arena schon zwei Finali gewonnen, das war jetzt sein dritter Finalsieg.“

Zum Stübben Jungpferdecup sagt Siegfried Schlemmer: „Die Pferde lernen das Gefühl das Finaltages zu erleben, um dadurch den Kampfgeist zu entwickeln den es braucht, um zu gewinnen.“

Ergebnisse im Stübben Jungpferde Cup

Stübben Jungpferde Cup, 6-Jährige, Höhe: 115 cm
1. Siegfried Schlemmer (St), Clintolino, 0/28,51
2. Thomas Himmelmayer (OÖ), Gleinkerau's Cavalier, 0/29,18
3. Jan Spiljak (St), Candy Crush KH, 0/31,06

Stübben Jungpferde Cup, 5-Jährige, Höhe: 110 cm
1. Lisa Steinmetz (NÖ), Jumanji 5, 0/34,81
2. Alexander Wels (OÖ), Pallas De Muze, 0/35,40
3. Jan Spiljak (St), Naughty Boy 2, 0/38,25

Schlagwörter dieser Seite