Siegl in Olympia-Form

08.07.2024 - Nächstes Spitzenergebnis für Lea Siegl: Mit Van Helsing P gelang der Oberösterreicherin nach Platz 5 in der Dressur und einem Abwurf im Springen ein Top-Ritt im Aachener Gelände. Am Ende wurde es für das rot-weiß-rote Paar der hervorragende 8. Platz beim Traditionsturnier. Die Pferderevue berichtet:

Freitag ist Dressur- und Springtag für die Vielseitigkeitsreiter in Aachen. Nach einem tollen 5. Platz für Österreichs Power-Duo Lea Siegl und Van Helsing P ging es wenig später gleich im Parcours weiter. Leider kassierten die beiden dort einen Abwurf, sodass sie mit nun 32,60 Minuspunkten am Samstag als 15. ins Gelände starteten. Den anspruchsvollen Kurs, den die deutsche Olympiasiegerin Julia Krajewski als „Go-Kart-Kurs“ bezeichnete, weil in schneller Abfolge ein Hindernis das nächste jagt, bereitete Siegl und ihrem 14-jährigen Brandenburger von Van Gogh keinerlei Probleme.

Während sich im Laufe des Vormittags die Vorbeiläufer häuften, pilotierte Siegl ihren Wallach souverän durch die Anforderungen. Das Paar blieb fehlerfrei an den Hindernissen und musste sich nur 5,2 Zeitfehlerpunkte anrechnen lassen. Am Ende glänzten die beiden mit 37,80 Minuspunkten auf Rang 8. Für Lea Siegl ist es das bislang beste Ergebnis beim traditionsreichen Turnier in Aachen. 2022 war sie hier mit DSP Fighting Line angetreten und 19. geworden.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite