„Ride for Ukraine“ - Pferden in Not helfen!

27.06.2022 - Der Österreichische Pferdesportverband unterstützt die globale Kampagne "Ride for Ukraine". Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in Not geratenen Pferden in der Ukraine helfen können.


Der Krieg in der Ukraine dauert bereits 4 Monate an, mit verheerenden Konsequenzen für Land und Leute. Und leider gibt es mehr und mehr Anzeichen dafür, dass der Krieg für eine sehr lange Zeit weiter andauern wird.

Die globale „Ride for Ukraine“-Kampagne wurde von der Ukrainian Equestrian Federation Charity Foundation initiiert, mit dem Ziel die pferdesportliche Gemeinschaft von Amateuren bis zu Top-Athleten auf nationalem und internationalem Level von allen FEI-Disziplinen zu vereinen, um ukrainischen Pferdesportler:innen zu helfen.

Seit 28. Februar 2022, arbeiten der ukrainische Pferdesportverband mit der FEI und der European Equestrian Federation zusammen, um die ukrainische Pferdesportgemeinschaft zu unterstützen. Mehr als 200 Ställe und Vereine in allen Regionen der Ukraine helfen zusammen. Dort wird die Fütterung der Pferde, etwaige Evakuierungen in sicherere Gebiete und die veterinärmedizinische Versorgung organisiert.

Auch wenn die Hilfe und Unterstützung groß ist, bleibt der Bedarf an Futter, Einstreu, veterinärmedizinischer Versorgung und Unterkunftsställen groß. Aktuell können nur die Bedürfnisse von 20 Prozent der Pferde in der Ukraine, die Hilfe benötigen, befriedigt werden.

Mehr Infos zur "Ride for Ukraine"-Kampagne unter https://rideforukraine.info/

Spenden unter https://helpukrainehorses.eu/en/donate/

https://rideforukraine.info/