Gemeinsames Ziel: EM in Kronenberg
Teilgenommen haben ausgewählte Mitglieder des Junioren A-Kaders und des Hoffnungskaders, darunter Tobias Pfingstl aus Tirol, Maxima Schweiger aus Oberösterreich, Julia Hantke aus Kärnten und Lisa Marie Arvai aus Salzburg, die alle mit je zwei Pferden antraten. Ebenfalls dabei waren Marielle Rothenbücher aus Vorarlberg und Anna Lena Gasperl aus Oberösterreich sowie Mitglieder des Talente Teams, Jolina Moser-Spitzenstädter aus Kärnten und Lena Beck aus Vorarlberg.
Der Kurs begann mit einem kurzen Kennenlernen, gefolgt vom gemeinsamen Aufbau des Parcours durch Athleten, Eltern und Trainer. Die Teilnehmenden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag trainierte. Das Training unter der Leitung von Ulrich Kirchhoff wurde von den Beteiligten als äußerst positiv und motivierend beschrieben, wobei das gute Miteinander zwischen den jungen Athlet:innen und die Unterstützung durch die engagierten Eltern besonders hervorgehoben wurden.
Das große Ziel für dieses Jahr ist die Teilnahme an den Europameisterschaften für Junioren, Young Rider und Children in Kronenberg, Niederlande, vom 15. bis 21. Juli 2024. Mit dem Fokus auf den bevorstehenden Nachwuchsnationenpreis in Linz-Ebelsberg vom 1. bis 5. Mai bot der Kurs eine hervorragende Gelegenheit, auf diesem Platz zu trainieren.