"Motiviert mich für die nächsten Turniere"

19.08.2024 - Nach dem Olympia-Pech in Paris gibt es gute Nachrichten von Österreichs Vielseitigkeits-Staatsmeisterin Lea Siegl. Sie feierte am Wochenende bei einem internationalen Turnier in der Nähe von Zürich Erfolge mit ihren Nachwuchspferden.


Lea Siegl durfte sich am vergangenen Wochenende beim internationalen Zweitstern-Turnier in Dielsdorf (Schweiz) mit ihren jungen Sportpartnern über einen Doppelsieg freuen. Die Oberösterreicherin belegte mit Dark Gambler und Conrad P die Plätze eins und zwei in der Zweisterne-Kurzprüfung.

Siegl erreichte dabei in der Dressur mit dem neunjährigen Hannoveraner Dark Gambler 73,64 % (26,4 Minuspunkte) und mit dem siebenjährigen DSP-Wallach Conrad P 72,61 % (27,4 Minuspunkte). Im anschließenden Springen blieben beide Paare fehlerfrei und gingen als Führende ins Gelände. Auch im Cross bewältigten sie den Parcours ohne Hindernisfehler, wobei Dark Gambler 1,2 und Conrad P 0,8 Fehlerpunkte für Zeitüberschreitungen sammelten.

In der Einstern-Prüfung holte die Heeressportlerin mit dem siebenjährigen Nothing Else Matters 2 Platz zwei mit 29,3 Fehlerpunkten.

"Ich bin sehr happy und sehr stolz auf die Kleinen, dass sie sich so gut gezeigt haben. Das motiviert mich für die nächsten Turniere umso mehr und macht mich zuversichtlich, dass sie bald auch schon höhere Turniere gehen werden können!", sagt Lea Siegl.

Ergebnislisten Dielsdorf HIER

Schlagwörter dieser Seite