Kühner, Obernauer & Vonach top in Gorla Minore

27.07.2020 - Die rot-weiß-rote Springreiter-Equipe sammelte beim CSI2* in Gorla Minore (ITA) von 24.-26. Juli 2020 etlliche Top-Platzierungen.


Das 1,35 m Springen am Freitag begann gut für das rot-weiß-rote Team, denn Jessica Vonach (V) auf Emely, Christoph Obernauer (T) mit Kleons Jersey, Christoph Nothegger (T) mit Diarado LB und Max Kühner (T) auf Eic Caleo schafften nciht nur eine fehlerfreie Runde, sondern auch eine schnelle Zeit und damit eine Platzierung.

Im top besetzten Hauptspringen, einer Zwei Phasen Springprüfung über 1,40 m, gelang Christoph Obernauer mit seinem 12-jährigen Clooney 57 ebenfalls eine tolle Vorstellung. In schnellen 30,46 Sekunden platzierte er sich auf Rang 5 bei 88 Teilnehmern.

In der Standardspringprüfung mit Stechen über 1,40 m am Samstag punktete Max Kühner im Sattel seines 9-jährigen Neuzugangs Up Too Jacco Blue in den Toprängen. Die beiden absolvierten Grundumlauf und Stechen ohne Fehler in 39,24 Sekunden und wurden Fünfte. Christoph Obernauer holte auf Kleons Cocario mit einer schnellen 4-Fehler-Runde Platz 15.

Am Sonntag stand in der Equinoxe Arena der mit 30.000 Euro CSI2* Grand Prix über 1,45 m auf dem Programm. Max Kühner und der 9-jährige gekörte Holsteiner Eic Caleo schafften in ihrem ersten gemeinsamen Grand Prix eine Doppelnullrunde und wurden im starken Teilnehmerfeld ex aequo mit Marcel Wolf (GER) und Extra Strong Sechste.

Der Sieg ging an die Nummer 1 der Welt, Steve Guerdat (SUI), der mit Uranie de Belcour 31,35 Sekunden für den Stechparcours brauchte. Auf Platz 2 und 3 standen Hand Dieter Dreher (GER) und Emanuele Massimiliano Bi (ITA).

Ein 10. Platz für Kühner und Up Too Jacco Blue über 1,35 m rundete das rot-weiß-rote Top-Ergebnis ab.

Alle Ergebnisse aus Gorla Minore