Gesamtführung verteidigt
Gemeinsam mit seinem Kollegen Christan Ahlmann konnte der Österreicher seinen Lauf fortsetzen und seine aktuelle Hochform erneut bestätigen. Das österreichisch-deutsche Duo lieferte für die Shanghai Swans erneut eine starke Performance ab und holte in Saint Tropez Rang zwei. Kühner, der die Global Champions League/Tour-Etappe in Frankreich über 1,50 beziehungsweise 1,60 m mit seinen beiden Nachwuchspferden EIC Caleo und EIC Coriolis des Isles in Angriff nahm, sowie Ahlmann im Sattel von Solid Gold Z behaupteten mit Platz zwei (8 Fehlerpunkte) die Gesamtführung. Der Vorsprung auf das Team Valkenswaard United mit Peder Fredricson (SWE) und Edwina Tops-Alexander (AUS) schmolz jedoch ein wenig.
In der Einzelwertung belegte Kühner mit EIC Coriolis des Isles Platz 19 im 33-köpfigen Starterfeld (5 Fehlerpunkte) und behauptete in der Gesamtwertung seinen Spitzenplatz. Aktuell rangiert der Österreicher mit 66 Punkten auf Platz vier.
Bereits am kommenden Wochenende zieht der GCT-Zirkus weiter. Von 4. bis 6. Juni geht in Valkenswaard die nächste Etappe über die Bühne!