Wie „Get2Know“ schon sagt, sollen Einsteiger und Amateure die Pferdesportwelt kennenlernen – mit kompetenten Fachpersonal trainieren, die Theorie dahinter lernen und neue Disziplinen ausprobieren. Das speziell auf die Sparten abgestimmte Angebot gibt es für Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Working Equitation, Mounted Games, Para-Dressur, Distanz-reiten und First Ridden/Führzügel.
Die 30 Hektar große Anlage des Pferdezentrums bietet eine Infrastruktur auf internationalem Standard und wird an diesem Wochenende komplett bespielt. Beim ersten „Get2Know“-Trainingslager 2023 war der Talentescout in der Dressur ein Highlight. Die beiden Olympiateilnehmer Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner sichteten Nachwuchstalente.
Neben dem Programm „Talents of Tomorrow“, welches den Turniereinstieg erleichtern soll, wird beim Trainingslager auf die Betreuung der Einsteiger besonderer Wert gelegt. Mit Checklisten und viel Informationen soll ihnen der „Stress“ des ersten Turniertages genommen werden.
Reiter, egal welcher Altersklasse, können mit ihren Partner-Pferden im Freizeitbereich einfach nur eine schöne Zeit verbringen und vielleicht auch neue Disziplinen wie Working Equitation oder Vielseitigkeit ausprobieren. All dies ist an dem Wochenende möglich!
Bei „Get2Know“ kann man natürlich auch ohne Pferd die Vielfalt des Pferdesports kennenlernen. Pferdebegeisterte, Familien und Interessierte sind herzlich willkommen! Alle Infos rund um das Get2Know Trainingslager gibt es auf www.pferdezentrum.at