Kendlbacher punktet bei Weltcup-Debüt

18.11.2024 - Gelungenes Weltcup-Debüt in Stuttgart für Österreichs Bettina Kendlbacher. Die Steirerin startete mit Broadmoars Don Alfredo AWÖ erstmals in einer Weltcup-Kür der Westeuropa-Liga. Mit 71,925 % belegte das Duo Rang 14 und sicherte sich drei Weltcup-Punkte.


Mehr zum Ritt von Bettina Kendlbacher finden Sie auf pferdrevue.at, aktuelle Bilder gibt es auf dem Instagram-Account der steirischen Dressurreiterin.

Werth siegt mit Wendy

Isabell Werth und ihre Stute Wendy gewannen in Stuttgart ihre erste gemeinsame Weltcup-Kür mit 86,745 %. Nach einer Turnierpause von dreieinhalb Monaten knüpfte das Paar nahtlos an die Erfolge der Olympischen Spiele an. Die Kür zu „Mandy“ von Barry Manilow begeisterte Publikum und Jury gleichermaßen. Ende November treten die beiden noch in Stockholm an, bevor Wendy in die Winterpause geht.

Platz zwei ging an Larissa Pauluis (BEL) mit Flambeau (80,395 %), gefolgt von Bianca Nowag-Aulenbrock (GER) mit Florine OLD (79,226 %).

In der parallel ausgetragenen 4*-Tour ritten Katharina Haas und Let It Be NRW im Grand Prix zu 67,348 % (Platz 7) und im Spécial zu 67,255 % (Platz 9). Die Tour gewann Katharina Hemmer (GER) mit Denoix, gefolgt von Isabell Werth auf Gut Wettlkam's D’avie FRH.

Alle Start- und Ergebnislisten sowie Weltcupstände in Dressur (Diana Porsche liegt auf Rang 7, Bettina Kendlbacher auf 10) und Springreiten (Max Kühner auf Platz 27) unter longinestiming.com

Schlagwörter dieser Seite