Rhomberg Zweite hinter EM-Zweiten

01.04.2024 - Erster Podestplatz im Olympiajahr für Katharina Rhomberg und ihr Spitzenpferd Cuma! Am Ostersonntag gab es im Rahmen der Toskana Tour 2024 Platz zwei im Großen Preis von Arezzo über 1,50 Meter. Nur der regierende Vize-Europameister Philipp Weishaupt war schneller.


"Das war das erste Turnier im Freien für Cuma in diesem Jahr und sollte vor allem als Vorbereitung für den bevorstehenden Fünfstern-Nationenpreis in Rom im Mai dienen. Cuma ist in super Form und hat sowohl den Grundparcours als auch das Stechen sehr gut gemeistert! Der Parcours war sehr anspruchsvoll: von 60 Startern im Grundparcours sind neben mir nur noch drei Reiter ohne Fehler ins Ziel gekommen. Im Stechen war dann leider Vize-Europameister Philipp Weishaupt noch ein bisschen schneller als wir, ich bin aber sehr zufrieden mit dem zweiten Platz", erzählt Katharina Rhomberg, die im Vorjahr mit dem österreichischen Team die EM-Bronzemedaille geholt hatte.

Beim mit 56.800 Euro dotierte Großen Preis fehlten dem rot-weiß-roten Duo mit einer Zeit von 38,89 Sekunden im Stechen ganze 1,47 Sekunden auf den Deutschen Philipp Weishaupt und Coby, die den Parcours in 37,42 Sekunden absolvierten.

Christian Rhomberg landete mit der zehnjährigen Zangersheide-Stute Tonic A Z mit zwei Abwürfen im Grundparcours mit der schnellen Zeit von 73,87 Sekunden auf Rang 16.

Gold Tour Grand Prix "Kask" über 1,50 Meter
1. Philipp Weishaupt (GER), Coby 8 - 0/0 Fehler, 37,42 Sekunden im Stechen
2. Katharina Rhomberg (AUT), Cuma 5 - 0/0 Fehler, 38,89 Sekunden im Stechen
3. Dawid Skiba (POL), Odilon van het Bevrijdthof - 0/0 Fehler, 43,75 Sekunden im Stechen
Ergebnis im Detail HIER

Schlagwörter dieser Seite