Österreichs Kader wird angeführt von Victoria Max-Theurer mit Abegglen FH NRW. Die viermalige Olympiastarterin und ihr 11-jährigen Sportpartner stehen bei einem Wahlturnier-Score von 75,804 Prozent im Grand Prix. Dazu kommen Florian Bacher mit Fidertraum (73,043), Christian Schumach mit Te Quiero SF (72,609) und Astrid Neumayer mit Zap Zap (72,609). Diese Vier haben die besten Karten für die drei Olympiatickets.
Olympia-Perspektivkaderreiterin Timna Zach, die mit Farant zweimal knapp die geforderte 72-Prozent-Marke verfehlte, wird sich ebenso wie Belinda Weinbauer mit Fustanella OLD und Stefan Lehfellner mit Delizia zeigen.
Die Olympia-Starterin von London Renate Voglsang muss sich mit Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe auf die Euro in Hagen konzentrieren, weil ihr Pferd für Tokio nicht fristgerecht (15. Jänner 2021) als im österreichischen Besitz befindlich registriert worden war.
Olympia-Kaderreiterin Ulrike Prunthaller, die bei keinem der fünf zur Wahl gestellten CDI4* im Vorfeld des Pflichtturniers in Achleiten teilgenommen hat, und ihre Nennungen für Mannheim und Ornago jeweils kurzfristig zurückgezogen hatte, ist mit zwei Pferden auf der Nennliste eingetragen. Die Oberösterreicherin will das Turnier, wie Renate Voglsang, für eine eventuelle EM-Qualifikation nützen.