Jöbstl-Schwestern begeistern bei Pony-EM

16.08.2021 - Vor wenigen Wochen begeisterte Paul Jöbstl bei der Junioren Dressur-Europameisterschaft und holte sensationell zwei Bronzemedaillen. Am vergangenen Wochenende konnten seine beiden Schwestern, Florentina und Fanny, bei der Dressur-Europameisterschaft der Ponys in Strzegom (POL) aufzeigen und einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis stellen. In der abschließenden Musikkür belegten die Zwillingsschwestern die hervorragenden Plätze sechs und sieben.


Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Perfect Match

Für Fanny Jöbstl lief es mit Dynasty von Anfang an in Srzegom richtig gut. Nach zwei zehnten Plätzen, bei denen 72,914 und 73,433 Prozent auf der Habenseite standen, holte das Duo in der abschließenden Musikkür den überragenden sechsten Platz. Mit 77,16 Prozent zeigten Jöbstl und Dynasty eine beeindruckende Vorstellung im Pony-EM-Viereck – ein mehr als würdiger Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes.

Persönlicher High-Score

Nach einer überschaubaren Vorstellung im Team-Bewerb konnte Florentina Jöbstl mit ihrem 10-jährigen Wallach Colourful Cannonenball im Indivdual deutlich zulegen. Das Duo brachte es auf 74,243 Prozent und machte platzierungstechnisch einen großen Sprung nach vorne. Am Sonntag in der Musikkür liefen Jöbstl und ihr Sportpartner zur Höchstleistung auf. Zu den Klängen von Rihanna’s „Diamond in the Sky“ tanzte das Reiterin/Pferd-Paar zu starken 77,115 Prozent, was nicht nur einen persönlichen High-Score bedeutete, sondern Jöbstl den siebenten Platz, knapp hinter ihrer Schwester, bescherte.

Schlagwörter dieser Seite