Die Akademie, die vor vier Jahren in nur elf Monaten erbaut wurde, bietet mit zwei Reithallen, einer Schrittmaschine mit integrierter Longierhalle, zwei Außenreitplätzen, einem Fitnessstudio, einem Wellnessbereich sowie einer Club-Lounge und einem Café optimale Bedingungen für Sportler:innen und Besucher:innen.
Beeindruckende Besetzung
Das Oster-Turnier verspricht mit einem breiten Spektrum an Wettbewerben – von CDI4*- bis zur Children-Tour – für jede Altersklasse und Leistungsstufe etwas zu bieten. Die Veranstaltung ist nicht nur für die Teilnehmenden von Bedeutung, sondern auch für die österreichischen Nachwuchsreiter:innen, für die es als Pflichtturnier im Hinblick auf eine Teilnahme bei den Europameisterschaften gilt.
Acht Reiter-Pferd-Paare in der CDI4*- und elf in der CDI3*-Tour sind genannt. Österreich ist unter anderen mit den Olympia-Kaderreitern Stefan Lehfellner und Florian Bacher vertreten, dazu kommen Staatsmeister Peter Gmoser, Bettina Kendlbacher, Timna Valenta-Zach, Franziska Fries, Amanda Hartung, Juliane Jerich oder Isabella Willibald. Auf der Vierstern-Tour ist die bekannte italienische Carabinieri Valentina Truppa dabei.
Das Turnier beginnt am Donnerstag und endet am Karsamstag mit dem Grand Prix Special und der Musikkür als Höhepunkte.
Start- und Ergebnislisten auf horse-events.at
Aktuelle Infos gibt es in der Turnierzeitung