Mit Sicherheit hat der entzückende kleine Wallach damals nicht mehr damit gerechnet, eines Tages der größte Schatz eines kleinen Mädchens zu werden.
Vielleicht waren es seine treuen Augen, die Luisas Eltern damals überzeugt haben an das Pony zu glauben und ihn zu retten. Mit viel Liebe wurden Luisa und Balu die besten Freunde, die mittlerweile nicht mehr zu trennen sind.
Im Rahmen der Messe "Apropos Pferd" hatten die beiden Anfang Oktober ihren großen Auftritt und führten das Working Equitation Austria-Messeteam an. Der Wallach zeigte schon nach ein paar Minuten viel Vertrauen zu seiner jungen Reiterin und präsentierte bei seinem ersten großen Auftritt souverän die Führzügelklasse der Working Equitation.
Es muss nicht immer das teuerste Pferd mit den besten Papieren sein, um die Träume einer jungen Reiterin wahr werden zu lassen. Balu bleibt nun fixer Bestandteil unseres Messeteams, denn er hat auch uns überzeugt an ihn zu glauben und sofort unsere Herzen erobert. Stundenlang gebürstet und betüdelt, hat er es sichtlich genossen im Rampenlicht zu stehen und am Ende die größte Schleife abzustauben.
Immer mit dabei sind Luisas Eltern die - wie so viele andere Eltern auch - mit Leidenschaft und Begeisterung den Nachwuchs fördern und unterstützen! Mit Sicherheit hatte der kleine Wallach zu Hause im Stall viel zu erzählen, denn nicht alle Pferde erhalten eine zweite Chance wie diese.