Diesmal hatte die Kärntnerin Anna Plautz im amerikanischen Stechen (der Entscheidungsparcours wird bei einer fehlerfreien Runde direkt im Anschluss an den Grundparcours geritten) mit ihrem 12-jährigen Wallach Lino P die Nase vorne.
Die Steirerin Alice Wundara, die zuletzt in Lassee gesiegt hatte, dosierte diesmal mit Hawaii Beach im Stechen, blieb fehlerfrei und holte wie zum Auftakt daheim in Wolfsberg Platz 2: „Ich wollte unbedingt null gehen und mir die Punkte für die Gesamtwertung holen.“
Was funktioniert hat, denn in der Gesamtwertung führt Wundara mit 280 Punkten vor der Kärntnerin Anna Plautz (240) und der Steirerin Saskia Schalk (230), die mit Nikol HS Etappen-Dritte geworden war.
Siegerin Anna Plautz gab sich im Interview selbstbewusst: "Es war eine super Runde, ich konnte mit Lino auch im Stechen voll attackieren. Jetzt haben wir in der Gesamtwertung 40 Punkte Rückstand auf die Gesamtführende. Beim Finale in Kammer-Schörfling ist unser Ziel wieder zu gewinnen!"
Neben den Geldpreisen freuten sich die Platzierten über wertvolle Sachpreise in Form von Pflege- und Zusatzprodukten von Equus Vitalis.
Happy Horse Nachwuchs Cup
3. Etappe in Zeltweg-Farrach
über 1,20 m
1. Anna Plautz (K), Lino P, 0 Fehlerpunkte/33,30 im Stechen
2. Alice Wundara (ST), Hawaii Beach 0/37,16 im Stechen
3. Saskia Schalk (ST), Nikol HS 4/32,70 im Stechen
Ergebnis im Detail HIER
Happy Horse Nachwuchs Cup
Zwischenstand nach 3 Etappen
1. Alice Wundara (ST), 280 Punkte
2. Anna Plautz (K), 240
3. Saskia Schalk (ST), 230
Zwischenstand im Detail HIER