Im Medaillenkampf werden Victoria Max-Theurer auf Abegglen, Florian Bacher auf Fidertraum, Astrid Neumayer auf Zap-Zap und Christian Schumach auf Te Quiero aber auch nach Einschätzung von Equipe-Chefin Ursula Barth nicht mitreden.
Sowohl im Einzel, als auch in der Mannschaft sollten aber auf jeden Fall Top-Ten-Platzierungen erreichbar sein. Die Favoriten kommen an dem in der Dressur sehr traditionellen Schauplatz aber einmal mehr aus Deutschland.
Astrid Neumayer, die am Dienstag mit Startnummer 16 als erste für Österrich ins Viereck reitet ist zuversichtlich: "Ich denke wir sind sehr gut vorbereitet. Zapi fühlt sich sehr wohl in Hagen und wir hatten zwei sehr gute Trainingseinheiten. Alle Pferde sind in Form und wir freuen uns, dass es losgeht. Ziel ist natürlich für alle der Spezial und ein bestmögliches Teamergebnis!"
Am Dienstag (mit Neumayer und Max-Theurer) und Mittwoch (mit Schumach und Bacher) geht die Team-Wertung in Szene (in zwei Gruppen wegen großer Teilnehmerzahl – mit je zwei Österreichern). Das Einzel findet am Donnerstag (Grand Prix Special) und Samstag (Kür) statt.
Im U25-Bewerb startet Diana Porsche mit Douglas ebenfalls am Dienstag im ersten Team-Block.
Alle Start- und Ergebnislisten finden Sie HIER