Der Obmann der Mühlviertler Alm Johann Holzmann (Bildmitte) freute sich über den Besuch von Elisabeth Max-Theurer und Präsidiums- und Direktoriumsmitgliedern des Österreichischen Pferdesportverbandes in Unterweißenbach (OÖ).
Gebührend gefeiert wurde am vergangenen Wochenende das Jubiläum „25 Jahre Reitwegenetz“, zu welchem der Reitverband Mühlviertler Alm mit seinen Vereinen eingeladen hatte. OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer und alle Landespräsidenten kamen, um zu gratulieren.
Mühlviertler Alm/Schönau-Reitpark Gstöttner. Unter dem Vorsitz der Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) Elisabeth Max-Theurer fand die Präsidiumssitzung auf der Mühlviertler Alm statt. Bei diesem Arbeits-Meeting waren alle Präsidenten der Landesfachverbände anwesend, im Zentrum stand unter anderem das Thema „Vom Breitensport zum Spitzensport“. Begeistert von dem Engagement der Mühlviertler Alm, gaben die Präsidenten auch dem Jubiläumsfest die Ehre.
Landesrat Max Hiegelsberger lobte in seiner Festansprache das große Engagement aller Betriebe, Reitvereine, Gemeinden und regionaler Akteure. Einen besonderen Dank sprach er an die Landwirte und Grundstücksbesitzer aus, ohne deren Wohlwollen ein derartiges Projekt nicht am Leben erhalten werden kann. Die Besonderheit von sanftem Tourismus und nachhaltigem Wirtschaften hat die Landtagsabgeordnete Gabriele Lackner-Strauß mit folgendem Sprichwort auf den Punkt gebracht „Geht es dem Pferd gut, geht es dem Menschen gut“.
Von links nach rechts: Landesrat Max Hiegelsberger, Bgm. und Alm-Obmann Johann Holzmann und Bgm. Josef Langthaler.
Zum Abschluss des Festprogramms bedankte sich der Obmann des Reitverbandes Mühlviertler Alm, Wolfgang Binder, bei allen Pionieren für die Entwicklung des Reitwegenetzes.
Organisiert und ausgerichtet wurde das Fest von den Schönauer Pferdefreunden, welche sich über die zahlreichen Besucher sehr gefreut haben.
Quelle: Pressetext Tourismusverband Mühlviertler Alm
Infos: www.muehlviertleralm.at