ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

20. Fest der Pferde - noch eine Woche...

27.10.2005 - Neue Sponsoren, 24 Nationen, Top-Stars in Sport und Show und vieles mehr


Das 20. Fest der Pferde ist in den Startlöchern. Wer den Traditionstermin Anfang November in der Wiener Stadthalle wahrnimmt, wird aber im Jahr 20 der größten österreichischen Reitsportveranstaltung auch einige Änderungen erleben.

 

Das Wiener Spring-Derby, das die Stadt Wien - nach einigen Jahren Abstinenz - nun wieder als Sponsor hat, findet bereits am Samstag Abend statt. Das Team-Springen gibt es dafür am Sonntag Nachmittag. Damit gibt es von Freitag bis Sonntag täglich eine Qualifikation für den MERCEDES WIESENTHAL-Grand Prix. Als neue Sponsoren begrüsst das Fest der Pferde außerdem: Gloriette-Hemden und den Mineralwasser-Partner Waldquelle, sowie die Fa. Spitz und den Feinkostkonzern Sprehe.

 

Am Sonntag findet nur mehr eine Vorstellung statt, Beginn 14.00 Uhr. und Fans der PS-Show aufgepasst! Im Gegensatz zu früher wird keinen „Gesamtshowteil“ geben, der erst spät in der Nacht beginnt, sondern die Show wird den gesamten Tag auflockern.

 

Erfolgsrezept: Showprogramm

 

Weil sich das System Sport & Show ist beautiful zwanzig Jahre lang bewährt hat, sind heuer fast ebenso viele Akteure der Show wie Reiter im Einsatz. Schon nach dem 19. Fest gab´s eine Publikumsumfrage und das Jubiläumsprogramm präsentiert nun die Hits aus 20 Jahren Fest der Pferde:

 

Absolute Nr. 1 bei den Wünschen war ein Comeback der Berittenen Polizei BARCELONA. Schon vor Jahren ein Hit, machen sich rund 25 Pferde und ihre Reiter in kürze auf die 6000km-lange Reise nach Wien. Die Theresianische Miltärakademie wirft 16 PS und Reiter in einer kriminell schnellen und schwierigen Springquadrille in die Show-Schlacht.

 

An 2. Stelle der Publikumslieblinge landete der französische Pferdeflüsterer Jean Francois PIGNON, der seine Showkarriere in Wien begann und nun mit seinem neue Programm hier startet.

 

Dressur gibt es beim 20. Fest gleich zweimal, denn neben dem Remake der legendären 12er Grand Prix-Quadrille der heimischen Dressurreiter unter der Leitung von Ernst BACHINGER, kehrt auch das Pas des deux der GP-Reiter im Kostüm und mit Musik ins Programm zurück. Drei Paare aus Österreich und drei Paare aus dem Ausland kämpfen dabei um € 20.000,- und den Sieg.

 

Friesenpapst Wolfgang HELLMAYER aus OÖ präsentiert mit IRISH FIRE eine in Europa noch nie gezeigte Nummer mit 17 Tänzern, 6 Friesen und Europas einzigem weißen Friesen.

 

Die Top-Stars unter Österreichs Pferdesportlern sind ebenfalls zu Gast: der kürzlich gekürte Weltmeister im Zweier-Gespannfahren, Rainer Pointl & Co. zeigt eine waghalsige Kutschenquadrille und wird vom Fest der Pferde ebenso für seine sportlichen Leistungen geehrt, wie Sissy Jarc, die die erste EM-Medaille im Einzel-Voltigieren heuer aus Italien nach Österreich geholt hat.

 

Und weil Pferdeleute ein Herz für alle Tiere haben, kommt die WM-Gewinnerin im Frisby Weitwurf für eine rasante, vielbeinige Show mit ihren Hunden auf der Jagd nach den runden Scheiben ebenfalls nach Wien.

 

Rasanter Sport

 

24 Nationen und einhundert PS-Sportler bedeuten für das CSI****-Wien 2005 einen neuen Rekord. 22 Österreicher, darunter die jüngste Starterin des Turniers, stellen sich 46 internationalen Top-Stars. Weltmeister Franke Sloothaak setzt auf Aquino und demnach seinem 3. GP-Sieg en suite (allerdings auf verschiedenen Pferden) an. Damit kratzt er am Rekord eines Thomas Frühmann, der mit 3 GP-Siegen auf Grandeur ungeschlagen ist und – gut beritten und reloaded mit einem weiteren, neuen Spitzenpferd Limited Edition - mit seinem Erfolgspferd 6th Sense nach dem 5. Platz im Vorjahr den GP-Sieg anpeilt.

 

Und damit Spitzensport und Show so rasant und spannend bleiben wie in den 19. Jahren vorher, haben die Veranstalter heuer in einen neuen, lichtreflektierenden und technisch hochmodernen und fotofreundlichen Belag für den Parcours investiert.

 

Karten für das Fest der Pferde 2005 gibt es bei:

 

Verein der Freunde des Pferdesports
A-1130 Wien / Postfach 181.

Im Internet unter www.festderpferde-wien.at

 

an den Kassen der Wiener Stadthalle

Mo –Sa 10.00-20.00

Ticket Service Tel.:  01/79 999 79, tägl. 9.00-19.00

Ticket Service Fax: 01/98100-395
Ticket Service E-Mail: service@stadthalle.com;

Im Internet unter: www.stadthalle.com