Europas / Deutschlands Beste Vereins-Website gesucht!
Reiterverein.de - Dieses Jahr findet erstmalig unser Wettbewerb um 'Europas/Deutschlands Beste Vereins-Website' statt. Insgesamt stehen Preise im Werte von 15 000 EU zur Verfügung. Aufgerufen sind alle Reitervereine im deutschsprachigen Bereich, in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz, aber auch alle Reiter, die eine empfehlenswerte Vereins-Website kennen. Nennen Sie uns Ihren Favoriten und melden ihn zum Wettbewerb an.
Start der Aktion ist am 1.6. 2004.
Die rege Beteiligung und das hohe Engagement vieler Vereine im Internet zeigen, dass wir den Nerv der Zeit getroffen haben. Viele Vereinsvorstände haben erkannt, dass das Vereinsmarketing bei zunehmendem Wettbewerb im Markt immer wichtiger wird. Ein probates Instrument stellt dabei sicherlich die überzeugende Internetpräsenz Ihrer Vereine dar. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Kunden direkt anzusprechen, 'alten' Kunden zusätzliche Informationen und Serviceleistungen anzubieten sowie überregional Werbung für Ihre Vereine zu machen. Deshalb startet Reiterverein.de zusammen mit einigen Partnern einen bundesweiten Wettbewerb um 'die Beste Vereins-Website'.
Pluspunkte beim Kunden sammeln
Ziel ist es, Sie in Ihren Bemühungen zu unterstützen, durch eine gelungene Internetpräsenz die Verein -Kunden / Mitglieder-Kommunikation zu verbessern und Ihnen dadurch zu helfen, wichtige Pluspunkte zu sammeln. Dazu dient auch unser aktueller Leitfaden 'Website-Guide für Vereine', der Ihnen bei der Erstellung einer neuen, bzw. Kontrolle Ihrer bereits bestehenden Website hilft.
Die wichtigsten Infos zum Wettbewerb:
- Die Laufzeit ist von Juni bis Oktober 2004
- Bewerbungsschluss ist der 15. August 2004.
- Es winken attraktive Geld- und Sachpreise. Die 3 erstplazierten Vereine erhalten je eine Filmreportage mit Internet - Liveübertragung für die eigene Homepage als Hauptpreis.
Die Top-Ten-Sites erhalten zudem die Erlaubnis, unser offizielles
Internet-Siegel zu verwenden. - Die Jury besteht aus Vertretern unterschiedlicher Interessensgruppen: Industrie, Redaktionen, Wissenschaftler, Vereins- und Mitgliedervertreter.
- Die Zustimmung der Website-Besitzer zur Teilnahme am Wettbewerb wird eingeholt. Erst dann werden die Homepages zum Wettbewerb zugelassen.
- Eine Vorauswahl der zugelassenen Sites wird durch die Redaktion von Reiterverein.de vorgenommen. Platz 1-10 werden dann in der Jurysitzung im Oktober ermittelt und anschließend prämiert.
- Darüber hinaus werden unter allen Einsendungen noch Sonderpreise für Design, Inhalt und Technik vergeben.
So wird Ihr Auftritt bewertet:
- Allgemeines (Erreichbarkeit, techn. Funktionalität, etc.)
- Design&Gestaltung (Logik der Menüführung, Lesbarkeit, etc.)
- Inhalte (Strukturierung, Ausführlichkeit und Aktualität, techn.
Fertigkeiten, etc.),
Wettbewerbs- und standesrechtliche Kriterien:
- Der Wettbewerb wird von uns journalistisch begleitet. Alle Infos und Neuigkeiten erhalten Sie online.
- Übrigens: Ihre Teilnahme wird belohnt. Jeder, der eine Bewertung abgegeben hat, nimmt automatisch an einer Verlosung teil und kann ein Wochenende zu zweit in einem Reiterhotel gewinnen.
- Außerdem gibt es noch viele Zubehörteile für den Reiter, das Pferd
und den Stall zu gewinnen.
Der Wettbewerb um 'Deutschlands Beste Vereins-Website' steht unter der Schirmherrschaft von Medienkonzept Gladbeck, Creativvideo Dresden und als neuer Partner Live Connekt Dresden Sie alle haben sich zusammengetan, um Vereine zu ermuntern, neu mit einer eigenen Vereins -Homepage ins Netz zu gehen bzw. ihre bereits vorhandene Site zu präsentieren. Die Gewinner werden im Oktober in einer Arbeitssitzung
in Nürnberg ermittelt und anschließend prämiert.
Folgende Firmen unterstützen die Aktion durch Zurverfügungstellung von Preisen:
- Piceur (Kleidung)
- Saatgutzentrale Lippstadt (Saatgut)
- Softwareunternehmen hhp (Reiter CD)
- Effol (Pflegeprodukte)
- Werkstatt für Behinderte Lippstadt (Sattelschrank)
- Joes Western Shop (Stetson)
- Creativvideo Dresden (Videos)
Bewerbungen - Vorschläge zum Wettbewerb können unter info@reiterverein.de an die Redaktion gerichtet werden.