"Einfach ein tolles Gefühl"

01.05.2024 - Katharina Haas und Let It Be NRW haben bei Horses & Dreams in Hagen einmal mehr ihre Kür-Qualitäten unter Beweis gestellt. Im hochkarätig besetzten Starterfeld klassierte sich das Paar auf Rang 8.

Hoher Schwierigkeitsgrad, keine Fehler: Diese Kombination bescherte Katharina Haas und ihrer Westfalenstute Let It Be NRW beim CDI4*-Turnier in Hagen das zweitbeste Kürergebnis ihrer bisherigen Karriere. 73,93 % waren es Mitte Februar bei ihrer Weltcuppremiere gewesen, 73,895 % und Platz 8 wurden es diesmal in Hagen. „Ich bin unglaublich stolz, denn ich habe Let It Be NRW selbst ausgebildet und sind seit knapp sieben Jahren ein super Team. An solchen Turnieren teilnehmen zu können und dann noch so eine gute Leistung zu zeigen ist richtig schön, einfach ein tolles Gefühl“, erklärt die 30-Jährige.


Der Sieg ging in überlegener Manier an Sönke Rothenberger (GER), der mit Matchball OLD sich mit 80,945 Prozent souverän durchsetzen konnte. Rang zwei ging mit einem Personal Best von 77,270 Prozent an die Polin Sandra Sysojeva und Maxima Bella. Ingrid Klimke (GER) und First Class 92 komplettierten mit 76,430 Prozent als Dritte das Siegespodest.

Alle Start- und Ergebnislisten im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite